Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

How-to-Studivertretung Workshopwochenende

June 24 - June 26

Free

Einmal alles Lernen was es als Mitglied der studentischen Selbstverwaltung so zu wissen gibt – egal ob es um Öffentlichkeitsarbeit, Hochschulpolitik, Soziales, Lehre und Studium oder sogar Nachhaltigkeit, Inklusion, Gleichstellung und studentische Arbeitsbedingungen geht. Zusätzlich noch Einblick in die Arbeit der Landesstudierendenvertretung bekommen und herausfinden was sich auf politischer Ebene bewegen lässt. Genau darum geht es bei unserem Workshopwochenende vom 25.-27.06. in Dresden.

Der Workshop richtet sich vor allem an Mitglieder von Fachschafts- oder Studierendenräten ist aber natürlich für alle interessierten Studis offen. Es wird kein Vorwissen benötigt und ist nebenbei auch noch eine tolle Möglichkeit Studierendenvertreter*innen aus ganz Sachsen kennen zu lernen, um sich zu vernetzen
Von Freitag bis Sonntag haben wir jede Menge Vorträge, Planspiele, Workshopslots und Diskussionsrunden geplant, in denen ihr eine Menge lernen könnt. Damit wird es euch möglich sein, eure Studierenden noch besser vertreten zu können und viele inhaltliche Anregungen mitzunehmen, die ihr in euren Strukturen umsetzen könnt.
Die Unterbringung und Teilnahme am Workshop wird außerdem vollkommen kostenlos sein.
Der Workshop kann dank der sinkenden Inzidenzen und einem guten Hygienekonzept endlich mal wieder in Präsenz stattfinden, sodass ihr nicht mal mehr allein vor eurem Bildschirm hocken müsst, sondern in Präsenz gemeinsam ein Wochenende lang mit uns diskutieren und euch vernetzen könnt.
Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, teilzunehmen, müsst ihr uns einfach nur eine Mail an sprecherinnen@kss-sachsen.de schreiben. Beeilt euch am besten, denn die Plätze sind begrenzt. Alle weiteren Details, wie den genauen Zeitplan, Adresse der Unterbringung und so weiter, bekommt ihr nach der Anmeldung.

Details

Start:
June 24
End:
June 26
Cost:
Free

Organizer

KSS
Email:
sprecherinnen@kss-sachsen.de
Website:
kss-sachsen.de

Venue

Dresden