Türchen 6 | 2018

#KSSAdventskalender

Wir hoffen ihr hattet alle einen fleißigen Nikolaus und keine Rute im Schuh 🙂

Unsere heutige Forderung: Verfasste Studierendenschaft ohne Austrittsoption.
Die Studierenden einer Hochschule sind eine Gemeinschaft, die sich in der Verfassten Studierendenschaft abbildet. Als ein Mitglied dieser Gemeinschaft zahlt man an die Studierendenvertretungen Beiträge, die dann weiter für Semestertickets, Kulturförderungen, Beratungsangebote und vieles mehr genutzt werden. Diese Angebote nutzen natürlich nicht alle, weil das Auto benutzt wird, die Interessen anders liegen oder man, wie die meisten Student*innen, nicht in einer Position ist, in der man die Beratungsangebote benötigt.
Um das größtmögliche Angebot aber für so viele Student*innen wie möglich zu schaffen, ist es wichtig, dass diese Solidaritätsbeiträge von allen auch als Gemeinschaft eingebracht werden!

Schreibe einen Kommentar