Unmute & vote zur Bundestagswahl 2021!

Am 26. September 2021 wird der nächste deutsche Bundestag gewählt – dabei geht es konkret um unsere Zukunft!
 h
Schaut für umfangreiche Informationen auf unserer Kampagnenwebseite vorbei.
 h
Für uns Studierende muss sich politisch dringend einiges ändern, auf das wir seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren und Jahrzehnten, hinweisen. Nicht nur eine angemessene Studienfinanzierung ist unbedingt notwendig, sondern es geht auch um bezahlbaren Wohnraum, konsequenten Klimaschutz oder auch die bessere Finanzierung der Studierendenwerke – z.B. in der psychoszialen Beratung von Studierenden. 
 h
In der Corona-Krise wurde die studentische Stimme oft nicht gehört – daher ist es nun Zeit, das zu ändern. Daher möchten wir euch aufrufen: Hebt eure Stummschaltung auf und nutzt eure Stimme, denn wir können mitentscheiden!

 h

  h
Wir möchten euch dabei die Möglichkeit geben euer Kreuz möglichst informiert zu setzen. Daher haben wir uns einiges an Arbeit für euch gemacht und umfangreiche Angebote an Informationen zur Wahl und den inhaltlichen Positionen der Parteien zusammen getragen.
  h
Alles was wir Studierende über die Wahl wissen müssten, findet ihr unter studis.vote/btw21 – von dem Grund warum gerade auch wir unbedingt wählen müssen, wie das gemacht werden kann bis hin zu wofür welche Parteien stehen. Konkret findet ihr Aufzeichnungen von zwei Podiumsdiskussionen mit Bundestagskandidierenden über studentische Themen, einen Vergleich der Wahlprogramme – auch aufgearbeitet in übersichtlichen Grafiken-, diverse Wahlprüfsteine und auch Videos zu den Positionierungen anderer Organisiation. 
  h
Noch immer unsicher? Vielleicht überzeugt dich ja unser Mobi-Video zur Wahl. Denn am 26. September heißt es für uns: Unmute&vote!

Schreibe einen Kommentar