Türchen 6


#KSSAdventskalender

Katharina, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in der KSS, spielt heute mal den Nikolaus und präsentiert euch unser Türchen zum 6. Dezember.

Nur ca 18% der Studierenden bekommen BAföG, insgesamt knapp 70% gehen jobben um ihr Studium zu finanzieren. Allein diese beiden Zahlen zeigen, dass das BAföG in seiner momentanen Form nicht alle Studierenden, die es benötgen würden, erreicht. Wir fordern daher eine umfangreiche Reform zur Ausweitung des BAföG. Eine zentrale Forderung dabei ist, die Förderung unabhängig des Alters (momentane Grenze für Bachelorstudiengänge liegt bei 30) im Sinne des lebenslangen Lernens zu ermöglichen. Darüber hinaus soll es auch möglich sein unabhängig vom Elternhaus eine Förderung zu erhalten, um die Abhängigkeiten zwischen Eltern und Kindern aufzulösen. Daher ist unser Türchen heute „Eltern- und Altersunabhängiges BAföG ermöglichen“

Schreibe einen Kommentar