Ausschreibungen

Ausschreibungen der kommenden Amtszeit ab April 2023

Die Konferenz sächsischer Studierendenschaften (KSS) sucht neue Amtsträger*innen ab April 2023.

Die Ausschreibungen der KSS für die Amtszeit 2023/24 wurden vom Landessprecher*innenrat beschlossen und veröffentlicht. Für die neue Amtszeit werden somit folgende Ämter ab April 2023 ausgeschrieben:

sowie:

Die Bewerbung auf ein Amt in der KSS inklusive eines kurzen Motivationsschreibens und eines hochschulpolitischen Lebenslaufs sind bitte bis spätestens vier Tage vor der nächsten Sitzung digital an kontakt@kss-sachsen.de zu senden.

Die Wahl findet auf einer Sitzung des Landessprecher*innenrates (LSR) der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften statt. Wir bitten dich für eine Befragung anwesend zu sein. Falls du dies nicht möglich machen kannst, sag uns bitte rechtzeitig Bescheid. Die kommenden Sitzungstermine findet ihr auf unserer Webseite.

Die Vorstellungen für die Legislaturperiode ab April 2023 finden zur ersten LSR-Sitzung im neuen Jahr am 21. Januar 2023 statt. Gewählt wird voraussichtlich im Februar.

Ausschreibungen der aktuellen Amtszeit von April 2022 bis März 2023

Die Ausschreibungen der KSS für die aktuellen Amtszeit 2022/23 sind weiterhin gültig. Die noch offenen Ausschreibungen gelten für die Amtszeit bis März 2023:

Hier findet ihr die Ausschreibungen der schon besetzten Referate: