Monat: September 2022

Hochschulgesetz, Pressemitteilung

Revolution Studium

Breites Bündnis fordert für das neue Hochschulgesetz in Sachsen: „Hochschulen denen, die darin lernen!“ Lange musste sich die Hochschulwelt gedulden. Doch nun nimmt die bereits für 2020 im Koalitionsvertrag versprochene Novellierung des Sächsischen Hochschulgesetzes endlich Fahrt auf. Mittlerweile gibt es einen umfassenden neuen Gesetzesentwurf, welcher bis Mitte September von verschiedensten hochschulpolitischen Akteur*innen in Stellungnahmen ebenso umfassend kommentiert wurde. Besonders dieHier weiter lesen…

Newsletter

8. Newsletter 2022

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte der KSS, hiermit erhaltet ihr den monatlichen Rückblick über die aktuelle Arbeit eurer Landesstudierendenvertretung in Sachsen!  Unsere Themen im August: KSS-Kampagne für das neue Hochschulgesetz Mitgliederversammlung des fzs an der TU Dresden Keine Solidarität mit Drittstaatler*innen aus der Ukraine Vorstellung der Amtsträger*innen der KSS Sitzung des Landessprecher*innenrates an der Uni Leipzig Ausblick Den Newsletter könnt ihrHier weiter lesen…