Monat: Oktober 2020

Aktuelles, Hochschulpolitik, Kürzungen, Pressemitteilung

Doppelhaushalt: Mittelaufwuchs trotz und gegen Corona

KSS und GEW fordern gemeinsam Investitionen statt Kürzungen im Hochschulbereich In den letzten Wochen begannen die Verhandlungen zwischen den Koalitionspartnern CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD über den Doppelhaushalt 2021/22 des Freistaats Sachsen. Durch die Corona-Pandemie und deren Folgen sind die Steuereinnahmen geringer ausgefallen als geplant. Die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) haben einen gemeinsamenHier weiter lesen…

Hochschulgesetz, Novelle des SächsHSFG 2020

Ausschreibung einer Stelle zur Unterstützung beim SächsHSFG

Schreib mit uns ein neues Sächsisches Hochschulfreiheitsgesetz! Wie wir uns ein ein neues Hochschulgesetz vorstellen und welche Forderungen wir daran stellen, haben wir bereits im April beschlossen. Nun geht es darum diese Ideen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik zu vertreten und möglichst viele unserer Forderungen umzusetzen. Dafür brauchen wir deine Hilfe! Durch die Pandemie und deren Folgen konnte dieHier weiter lesen…