Month: December 2021

Uncategorized

12. Newsletter 2021

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte der KSS, hiermit erhaltet ihr den letzten Newsletter von eurer Landesstudierendenvertretung in diesem Jahr. Wie gewohnt, berichten wir euch wieder kurz über die Themen des vergangenen Monats. Entschuldigt, wenn es aufgrund der vielen Themen, die momentan anstehen, doch mal etwas ausführlicher geworden ist. Wir haben jedoch auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch erkämpft: Alles zur RegelstudienzeitverlängerungHier weiter lesen…

Pressemitteilung, Pressemitteilung KSS

Na es geht doch! Fast.

KSS freut sich über Umsetzung ihrer Forderung nach Regelstudienzeitverlängerung, doch drängt weiterhin auf flächendeckende Freiversuchsregelungen Am gestrigen Freitag verkündete das Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK), dass die individuelle Regelstudienzeit für Studierende in Sachsen auch für das aktuelle Wintersemester um ein Semester verlängert wird. Dies forderte die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) bereits seit Beginn des Semesters und nochmals vehement nachHier weiter lesen…

Uncategorized

Viertes Onlinesemester und noch immer nichts gelernt

KSS kritisiert spätes Handeln der Hochschulen und fordert erneut Ausgleiche für Studierende Landesrektorenkonferenz (LRK) und Wissenschaftsministerium (SMWK) teilten heute mit, dass die Hochschulen in den nächsten Wochen wieder großflächig in den Onlinebetrieb wechseln. Die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) verurteilt das bisher zu nachlässige Reagieren auf die sich zuspitzende Infektionslage. Die Rückkehr in den Onlinebetrieb war absehbar und im Hinblick aufHier weiter lesen…