Monat: Februar 2020

Ein großes Fragezeichen aus Neonlicht.
Hochschulgesetz, Hochschulpolitik, Pressemitteilung, Pressemitteilung KSS, Uncategorized

Was macht eigentlich Herr Gemkow? – Abgeordneter für Nordsachsen, OBM-Kandidat oder doch Minister?

Zur verwirrenden Situation in der sächsischen Hochschulpolitik und der Führungslosigkeit des sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus erklärt Lasse Emcken, Sprecher der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften: „Nach zwei Monaten im Amt ist im Wissenschaftsministerium noch nichts passiert. Die Arbeit im Wissenschaftsministerium ist geprägt von Unklarheit und Untätigkeit. Wir Studierende hatten uns vom neuen Minister Sebastian Gemkow erhofft, dass unsere ProblemeHier weiter lesen…

Uncategorized

KS³eminarwochenende

Liebe Mitglieder der KSS, liebe Aktive, wir möchten euch ganz herzlich zum KS³eminarwochenende vom 20. bis zum 22. März 2020 in Dresden einladen. Auf dem Wochenende werden wir uns mit vielen spannenden Themen beschäftigen: Einführung in die Arbeit der KSS Kamingespräch mit Gerald Eisenblätter (SPD) Workshop: Aktuelle Probleme des SächsHSFG Kurzvorträge: Inklusion, Feminismus & Ausländische Studierende in der Hochschulpolitik MicroHier weiter lesen…