Kategorie: Novelle des SächsHSFG 2020

Novelle des SächsHSFG 2020, Pressemitteilung, Pressemitteilung KSS

Tausende Studierende halten Hochschulgesetz reif für ein Update

Landesstudierendenvertretung beendet Kampagne mit über 5000 Petitionsunterschriften Heute endet die Kampagne zur Novellierung des Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetz (SächsHSFG) der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) mit dem Motto „Das Hochschulgesetz ist reif für ein Update“. Gemeinsam mit fünf Partei- und Gewerkschaftsjugenden hat die Landesstudierendenvertretung in den letzten zwei Monaten auf ihre Forderungen für ein neues Hochschulgesetz aufmerksam gemacht. Begleitet wurde die Kampagne vonHier weiter lesen…

Aktuelles, Novelle des SächsHSFG 2020, Pressemitteilung, Pressemitteilung KSS

Breites Bündnis für neues Hochschulgesetz in Sachsen

GEW, KSS, LAMS und ver.di einigen sich auf gemeinsame Forderungen zur Novellierung des SächHSFG Die im Koalitionsvertrag für 2020 festgeschriebene Novellierung des Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetzes (SächsHSFG) hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verzögert. Doch nun hat die Regierungskoalition die Gespräche aufgenommen. Aus diesem Anlass haben sich die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Sachsen, die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS), die Landesvertretung Akademischer MittelbauHier weiter lesen…

Hochschulgesetz, Novelle des SächsHSFG 2020

Ausschreibung einer Stelle zur Unterstützung beim SächsHSFG

Schreib mit uns ein neues Sächsisches Hochschulfreiheitsgesetz! Wie wir uns ein ein neues Hochschulgesetz vorstellen und welche Forderungen wir daran stellen, haben wir bereits im April beschlossen. Nun geht es darum diese Ideen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik zu vertreten und möglichst viele unserer Forderungen umzusetzen. Dafür brauchen wir deine Hilfe! Durch die Pandemie und deren Folgen konnte dieHier weiter lesen…