Kategorie: Monatsrückblick

Bild von rosafarbenen Blümchen mit dem Banner "Juni 2022 Monatsrückblick"
Monatsrückblick

Monatsrückblick Juni

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte der KSS, hiermit erhaltet ihr den monatlichen Rückblick über die aktuelle Arbeit eurer Landesstudierendenvertretung in Sachsen! Unsere Themen im Juni: 30 Jahre Hochschulen für angewandte Unterfinanzierung Novellierung des Hochschulgesetzes in Sachsen Lobby-Arbeit und Treffen mit MdL Friedel Sitzung des Landessprecher*innenrates in Freiberg Vernetzungstreffen und KSSommerfest im Juni Kritische Begleitung der Amtseinführung der neuen Rektorin der UniversitätHier weiter lesen…

Blühende Bäume im Hintergrund und im Vordergrund ein grüner Papierflieger. Außerdem steht auf dem Bild: Mai 2022 Monatsrückblick
Monatsrückblick

Monatsrückblick Mai

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte der KSS, hiermit erhaltet ihr den Monatsrückblick eurer Landesstudierendenvertretung für Mai. Insgesamt haben uns besonders die Änderung des Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetzes (SächsHSFG) und die Umsetzungsmodalitäten des 9-Euro-Tickets für Studierende in Sachsen sehr auf Trab gehalten, aber auch im Mai gab es noch ein paar andere spannende Themen in Sachsens Hochschulpolitik: Alle Themen im Mai: Änderung des SächsischenHier weiter lesen…