Category: Vernetzung

Akkrediterung, fzs, Hochschulpolitik, Lehre und Studium, Pressemitteilung KSS, Vernetzung

PM 08/17 Studierende im Akkreditierungsrat müssen demokratisch legitimiert werden

Die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) kritisiert das Vorhaben der Hochschulrektor*innenkonferenz (HRK) das Vorschlagsrecht zur Benennung der Studierenden in den Akkreditierungsrat an die Landesrektor*innenkonferenzen (LRK) zu übertragen. Der studentische Akkreditierungspool hatte bisher die zwei Positionen ausgeschrieben, eine Befragung der Bewerber*innen vorgenommen und die Vertreter*innen gewählt. Bereits zum wiederholten Mal möchte die HRK dem Vorschlag des studentischen Akkreditierungspools nicht folgen. Gleichzeitig sollHier weiter lesen…

Hochschulpolitik, Pressemitteilung, Pressemitteilung KSS, Soziales, Vernetzung

PM 02/16 – Einladung zu ‘Sachsen sagt Danke’

Hösler: “Ehrenamtliche Helfer*innen vollbringen seit Monaten Landesaufgaben zu gelingender Integration, ein Dankeschön ist angebracht” Die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) lädt zur gemeinsam mit dem Sächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) und dem Staatsschauspiel Dresden organisierten Veranstaltung “Sachsen sagt Danke” am 09.01. ab 17:30 Uhr im Kleinen Haus des Dresdener Staatsschauspiel. “Wir wollen gemeinsam Danke sagen und Möglichkeiten zum AustauschHier weiter lesen…